Get Adobe Flash player

Über uns 

 

Die Basis für ihre „Tanzkarriere“ legte Ruth Kobi mit dem Jazztanz, liess sich jedoch schon bald bei namhaften Choreografen in Europa  und den USA zur Stepptanz-Lehrerin ausbilden.

Während eines England-Sprachaufenthalts kam sie 1995 erstmals in Kontakt mit Linedance und war sofort voller Begeisterung für diese neue Tanzart. Während dem Rest ihrer Englandreise nahm sie an diversen Linedance-Workshops und -Anlässen teil und nahm ein grosses Kontingent an Tänzen und Basiswissen mit nach Hause. Es folgten verschiedene Auslandaufenthalte zur Weiterbildung in dieser Tanzart, bevor sie 2000 die Prüfung zum NTA Instructor (National Teacher Association) bestand.

Die ersten Unterrichtsstunden fanden noch in Säälen von Restaurants, Turnhallen und der Migros Klubschule statt. Begonnen mit nur sechs Schülern konnte das Linedance-Angebot dank der stetig steigenden Nachfrage laufend erweitert werden.

Im Jahr 2000 eröffnete Ruth Kobi gemeinsam mit Tochter Claudia ihr eigenes Tanzstudio in Zollikofen. Angeboten wurde Linedance sowie Stepptanz. Viele Anfragen nach neuen Kursen erlaubten es im 2005 auch Ruths Enkelin Larissa, Linedance-Kurse in der TANZfabrik anzubieten.

Ruth und Larissa besuchten Technik-Stunden bei internationalen Choreographen und haben während einigen Jahren erfolgreich an vielen internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Sie unterrichten Country-Linedance und Modern Linedance in allen Schwierigkeitsstufen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Linedance ist ebenso geeignet für Teenies wie für Senioren, dem Alter sind keine Grenzen gesetzt.

2013 sind wir nach Ittigen bei Bern umgezogen und es ist uns eine Freude, im LINEDANCEPOINT unsere Leidenschaft am Linedance weitergeben zu dürfen.

Möchtest Du uns kennenlernen? Schnuppern ist jederzeit möglich

Bis bald, keep it LINEdancing!

Line Dance Point • Untere Zollgasse 136 • 3063 Ittigen • 079 693 85 45 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!